Erklärung zu den Segways

Wer darf fahren?

Regeln und Vorschriften:
Das fahren mit einem Segway® Personal Transporter (PT) ist für jederman leicht zu erlernen und macht viel Spaß.

Leider gibt es jedoch einige Vorraussetzungen für die Benutzung der Segways, die uns der Gesetzgeber und auch der Hersteller vorschreibt.

Diese sind:
1. Mit einem Segway x2 (Geländesegway) muss der Fahrer mind. 15 Jahre alt sein und eine gültige Fahrerlaubnis haben (mind. die Mofaprüfbescheinigung).
2. Mit einem Segway i2 darf man ab 14 Jahren an den Touren teilnehmen. Es ist kein Führerschein oder Fahrerlaubnis mehr nötig.
3. Der Fahrer oder Fahrerin muss zwischen 45 und 118 kg wiegen (inkl. Gepäck).

Für alle anderen haben wir unsere Jugendstrecke auf privatem Gelände! Die Teinehmer müssen dafür mindestens 45 kg wiegen und 140 cm groß sein.

Was ist ein Segway?

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Sie zu bewegen. Einfach, effizient, intelligent.

Unsere Segway® x2 Personal Transporters (HTs) sind ideal für Fahrten im Gelände. Hierfür wurden sie besonders robust gebaut. Spezielle Niedrigdruckreifen dämpfen Erschütterungen und ein breiter Radstand sorgt für eine bessere Bodenhaftung. Der Segway® (PT) kann auf Rasen, Sand, Asphalt, Kies und anderen Böden eingesetzt werden. Er hat eine Straßenzulassung und kann am Straßenverkehr teilnehmen.

Einen Segway® Personal Transporter (PT) zu fahren, lässt sich mit keiner anderen Erfahrung vergleichen. Er ist kein Roller, er ist kein Luftkissenfahrzeug. Und er ist definitiv keine Requisite vom Star Trek® Set.Er ist kompakt und kraftvoll. Akkubetrieben und somit über jede Steckdose aufladbar. Er ist umweltfreundlich und leise.

Das Genialste daran: er bewegt sich allein durch Verlagerung des Körpergewichts. Ganz mühelos. Ganz fließend. Man lehnt sich vor - der Segway® Personal Transporter (PT) fährt vorwärts. Man lehnt sich zurück - der Segway® Personal Transporter (PT) bremst und fährt dann rückwärts. Man bringt sein Gleichgewicht in die Mitte - der Segway® Personal Transporter (PT) steht.

Der Segway® Personal Transporter (PT) ist nahezu lautlos und emmissionsfrei. Zudem liegt der Stromverbrauch der beiden starken Elektroservomotoren auf 200 km bei lediglich 1€ was Ihn auch für Privatleute sehr interessant macht.

Ob mit Familie, Freunden oder Mitarbeitern, ein Segway® Personal Transporter (PT) zu fahren ist ein unvergessliches Erlebnis.
Man hat das Gefühl über dem Boden zu schweben. Durch die erhöhte Plattform steht man über den Dingen, behält aber immer den Überblick.

Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich begeistern.